„Als bekäme ich Flügel …“ – Abschlussfeier 2019

„Als bekäme ich Flügel …“ – Abschlussfeier 2019

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Schuljahr dem Ende zu. Vieles haben wir gemeinsam erreicht, so manch Neues kennengelernt und miteinander so Manches erlebt.

Darunter waren unangenehme Situationen, in denen wir gerne abheben wollten, um so einer misslichen Lage zu entkommen. Manchmal wollten wir einfach nur in Ruhe gelassen werden, allein sein und unseren Gedanken nachhängen – und wünschten uns Flügel!

Doch wir erlebten auch Augenblicke, in denen wir das Gefühl hatten, plötzlich leicht zu sein wie eine Feder und zu schweben – Augenblicke, die uns regelrecht beflügeln haben. Wenn wir gemeinsam etwas Tolles erlebt oder einfach zusammen Spaß hatten, fühlten wir uns auf einmal völlig frei … als bekämen wir Flügel.

Natürlich ist unser Leben nicht nur ein Höhenflug. Oft lassen wir unsere Flügel hängen und fühlen uns schwer wie ein Stein. – Dann tut es gut zu wissen, dass Gott uns wie einem Adler starke Flügel gibt. Indem wir auf unsere Sehnsüchte, Träume und Wünsche achten, wachsen uns immer aber wieder neue Flügel, die uns die uns über den Horizont unserer kleinen Welt hinaustragen.

In diesem Sinne wünschen wir erholsame Sommerferien und ein beschwingtes Wiedersehen im Herbst. Den Schüler/innen unserer 4. Klassen wünschen wir starke Flügel für ihren Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt!

  Zum Rückblick der 4a Klasse [>>]

  Zum Rückblick der 4b Klasse [>>]

  Zum Rückblick der 4c Klasse [>>]

  Zum Rückblick der 4d Klasse [>>]

 

Weitere Eindrücke von unserer Abschlussfeier [>>]