Damit der Feigenbaum Früchte trägt … – Osterfeier 2019

Damit der Feigenbaum Früchte trägt … – Osterfeier 2019

Was macht eigentlich dieser kahle Baum in der Kirche? – Er hat keine Blätter, keine Blüten und keine Früchte.

So kann es eigentlich auch uns Menschen ergehen, wenn wir uns leer fühlen und keine Freude mehr am Leben haben.

Na ja, der Baum braucht so einiges, damit er leben und Früchte bringen kann: Sonne, gute Erde, Luft, Wasser, Nährstoffe.

So wie ein Baum gute Erde braucht um zu wachsen und zu gedeihen, so brauchen auch wir Menschen, die sich um uns kümmern, damit wir wachsen und „Früchte tragen“, das heißt Gutes tun können.

Aber gibt es da nicht auch Menschen, die uns auf die Nerven gehen, von denen wir uns wünschen, dass sie sich verändern sollen? Könnte es sein, dass diese Menschen – wie der kahle Baum – möglicherweise keinen „guten Boden“ haben, also niemanden, der ihnen hilft sich zu verändern?

Vielleicht sollten wir einander ein wenig helfen und uns immer wieder eine Chance geben uns zu verändern!

Aber was brauchen wir Menschen eigentlich zum Leben?

  •  Zeit für einander
  •  gute Freunde, die uns so annehmen wie wir sind
  •  Menschen, die uns helfen unsere Fähigkeiten und Stärken zu sehen
  •  ein Zuhause, wo wir uns wohlfühlen

Öffnen wir unsere Herzen, das Gute zu tun und unseren Weg nie aus den Augen zu verlieren! 

Ein paar Eindrücke von unserer Osterfeier gibt es hier! [>>]