Da schaust her – 3a im Experimentierfieber!

Da schaust her – 3a im Experimentierfieber!

„Wahr ist nicht, was uns einleuchtet, wahr ist, was die Natur bestätigt.“ Also schauen wir ganz genau hin, was die Natur so alles bestätigt und was nicht! Ideal dafür sind natürlich unsere Physikstunden.

Tja – es soll tatsächlich immer noch Menschen geben, die behaupten, dass Physikunterricht voll fad sei!

Mal ehrlich, wenn man sich die Bilder ansieht, habt ihr dann auch diesen Eindruck?

Wir, die 3a Klasse, sagen: „Da schaust her!“ – Wir zeigen spannende Experimente, ungewöhnliche  physikalische Effekte und das Coolste dabei – alle Versuche haben wir selbstständig recherchiert, zeigen sie vor unserer Klasse her, klären sie dann gemeinsam auf und bringen so richtig Schwung in unseren Physiksaal! – „Wahr ist nicht, was uns einleuchtet, wahr ist, was die Natur bestätigt.“

Ja – „Da schauts her!“   >> Gleich mal klicken >>