Gestärkt ins neue Schuljahr! (Eröffnungsfeier 2018/19)

Gestärkt ins neue Schuljahr! (Eröffnungsfeier 2018/19)

Mit einer multireligiösen Eröffnungsfeier starteten wir auch heuer wieder gemeinsam ins neue Schuljahr.

In den Ferien haben wir viel erlebt und konnten so Kräfte sammeln und uns gut erholen. Für die Herausforderungen des neuen Schuljahres brauchen wir bestimmt wieder viel Energie und Elan!

Damit aber unsere Kräfte bis zum Schulschluss ausreichen, ist es wichtig, auch zwischendurch immer wieder mal bewusst aufzutanken. Eigentlich gibt es viele Gelegenheiten, uns auch im Alltag gegenseitig zu stärken und Kraft zu geben:

Es tut gut, …

  • wenn meine Freundin / mein Freund im Schulbus einen Platz für mich frei hält.
  • wenn ich in der Früh von meinen Mitschüler/innen nett begrüßt werde.
  • wenn ich alle Aufgaben erledigt habe und auf den nächsten Tag gut vorbereitet bin.
  • wenn wir mit Lehrerinnen und Lehrern im Unterricht mal über brennende Themen reden können.
  • wenn wir in der Schule und in der Klasse Spaß miteinander haben.
  • wenn mich jemand lobt, dass ich etwas gut gemacht habe.

 

Wir alle können solche stärkenden Erfahrungen gut brauchen, egal ob Schüler/innen, Lehrer/innen oder Eltern, besonders in anstrengenden Zeiten! – Wir Menschen dürfen aber auch viel Stärke aus unserem Glauben schöpfen, denn Gott liebt uns ohne Vorbehalt und schenkt uns Kraft.

 

Ein paar nette Bilder
von
unserer gemeinsamen Feier
dürfen natürlich nicht fehlen! [>>]