„Hey Gott, ich hätt da mal ne Frage!“ (Schlussfeier 2018)

„Hey Gott, ich hätt da mal ne Frage!“ (Schlussfeier 2018)

Sehnlichst erwartet, ist er nun doch gekommen – der letzte Tag in diesem Schuljahr.

Zum Abschluss hielten wir noch einmal gemeinsam Rückblick und verabschiedeten uns von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen. Für sie beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht gehen sie ihren Weg an einer anderen Schule weiter oder steigen ins Berufsleben ein.

Wir alle haben bestimmte Ziele und Vorstellungen, wie unsere Zukunft einmal aussehen sollte. Als jungen Menschen eröffnet sich uns eine Welt voll unterschiedlicher Möglichkeiten. Das stellt uns aber gleichzeitig vor neue Herausforderungen und schwierige Entscheidungen.

Gott hat uns aber die Macht gegeben, die Welt zu verändern, und auch nach kleinen Niederlagen unseren Weg fortzusetzen und unsere Träume nicht gleich zu begraben, wenn sie nicht in Erfüllung gehen. Er gab uns vielmehr die Freiheit, unseren Teil dazu beizutragen, dass eine bessere Welt entstehen kann. – Machen wir etwas daraus!

In diesem Sinne wünschen wir erholsame Ferien und einen guten Start im Herbst!

Natürlich gibt es auch ein paar fotografisch festgehaltene Highlights von unserer Feier … [>>]