Aktuelles aus unserem Schüler/innenparlament 2018/19

Aktuelles aus unserem Schüler/innenparlament 2018/19

19.10.2018 – Wahl der Vorsitzenden:

Wir starten wieder voll durch mit der sehr spannenden Neuwahl der Vorsitzenden unseres NMS Lauriacum Schüler/innenparlaments! – Auch heuer lieferten sich die Kandidatinnen und Kandidaten wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. – Die Wahl der weiblichen Vorsitzenden entschied Anesa (4c) für sich, die Wahl der männlichen Vorsitzenden endete mit einer Mehrheit der Stimmen für Stefan (4a).

WE PROUDLY PRESENT …

 


15.10.2018 – Schulparlament goes Schulforum:

Anesa und Julia durften im Rahmen des Schulforums allen Klassenelternvertreter/innen und Lehrer/innen die Aufgaben, Errungenschaften sowie die für das aktuelle Schuljahr geplanten Aktivitäten unseres Schüler/innenparlaments präsentieren.

Wir gratulieren den beiden zu ihrer gelungenen Präsentation! [>>]

 


05.10.2018 – 1. Parlamentssitzung im neuen Schuljahr:

Heute war es endlich so weit! – Das Schulparlament nahm seine Arbeit nach der Sommerpause wieder auf. In dieser Arbeitssitzung wurden die Vertreter/innen unserer 1. Klassen herzlich willkommen geheißen. Nach einer Vorstellrunde und der Besprechung der Aufgaben der Parlamentarier/innen sprachen wir Klassenvertreter/innen gemeinsam unsere Angelobungsformel.

Versprechen unserer Parlamenarier/innen & Angelobungsformel

Angelobungsformel shot

Versprechen unserer Parlamentarier/innen & Angelobungsformel

 

Wichtigstes Thema war natürlich die bevorstehende Wahl der Vorsitzenden dieses Schuljahres.


Parlamentscoaches im Schuljahr 2018/19: Renate Vlasak, Günther Leutgöb