HIGH FIVE beim Drachenbootrennen! (4c)

HIGH FIVE beim Drachenbootrennen! (4c)

Am 26.06.2019 verbrachten wir, die 4c Sportklasse, einen tollen Tag beim Drachenbootrennen am Ausee. Natürlich waren gute Schwimmkenntnisse, Teamgeist und Gleichschlag Grundvoraussetzung .

Die Drachenboote, die bei „Klasse im Boot“ eingesetzt werden, sind 12,40 m lang und 1,16m breit und haben dabei ein Gesamtgewicht von 250 Kilogramm. Die Boote werden mit 18 Personen besetzt, wobei 16 Sportler/innen paddeln und zusätzlich ein Steuermann und eine Trommlerin oder ein Trommler an Bord sind. Der Steuermann hält das Boot auf der Wettkampfstrecke in der Bahn und gemeinsam mit Trommlerin oder Trommler werden die Kanutinnen und Kanuten zu Höchstleistungen motiviert.

In mehreren Läufen mussten wir Gleichschlag und Rhythmus bei dieser spannenden Regatta unter Beweis stellen.

Es war ein tolles Teamerlebnis, und der Einsatz hatte sich allemal gelohnt: 1. Platz!      

 https://www.lt1.at/aktuelles/8-000-kaempfen-um-sieg

Tolle Bilder vom Rennen gibt es hier [>>]

 

Coole Infos zum Event gefällig >> hier klicken: