Spannendes von und mit dem Schweizer Autor – Werner J. Egli!

Spannendes von und mit dem Schweizer Autor – Werner J. Egli!

Anfang März hatten wir das Vergnügen, dem mit vielen Buchpreisen ausgezeichnete Schweizer Autor Werner J. Egli auf seinen literarischen Spuren zu folgen. Seine erfolgreichen und in viele Sprachen übersetzten Jugendbücher wurden mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Du kennst den Autor nicht? – Nun, Werner Egli wurden 1943 in Luzern (Schweiz) geboren. Als 13-jähriger versuchte er zum ersten Mal einen Roman zu schreiben, den er jedoch nie veröffentlichte. Erst später, als er quer durch den nordamerikanischen Kontinent unterwegs war, verfasste Egli sein erstes Jugendbuch. „Heul doch den Mond an“, eine spannende und lustige Road Story, die bis heute sein erfolgreichster Jugendroman ist. – Heute lebt Werner J. Egli in Egg bei Zürich, in Tucson, USA und in Freudenstadt, Deutschland.

Der Schweizer Autor versteht es ausgezeichnet mit seinem lebendigen Erzählstil, aber auch mit seiner tiefen, prägnanten Stimme alle Zuhörerinnen und Zuhörer zu fesseln. So tauchten wir mit Herrn Egli gemeinsam tief in seine spannenden Abenteuergeschichten ein.

Bildergalerie –

1abc  >>

Bildergalerie –

2abc >>