Internationaler Lionsclub-Friedensplakatwettbewerb 2018

Internationaler Lionsclub-Friedensplakatwettbewerb 2018

Acht Schulen, 52 Klassen, ca. 1.000 Schüler/innen aus Enns, St. Valentin, Haidershofen, Niederneukirchen und St. Florian folgten der Einladung des Lionsclub und nahmen am Zeichenwettbewerb zum Thema „Freundlichkeit zählt“ teil.
Insgesamt 207 Zeichnungen wurden von einer ausgewählten Jury beurteilt und die besten drei Arbeiten pro Schule für die Prämierung ausgewählt.

Die Preisträger/innen jeder Schule wurden am 17. Jänner 2019 im Sitzungssaal des Stadtamtes Enns im Rahmen einer Vernissage, zu der Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen eingeladen wurden, geehrt.
Pro Schule sind zur Zeit fünf Zeichnungen in der Galerie des Stadtamtes ausgestellt. – Also nichts wie hin, um noch einen Blick darauf zu ergattern!

Denn schon bald kürt Lions International die weltweite Siegerin bzw. den weltweiten Sieger des 31. internationalen Friedensplakat-Malwettbewerbs für Schüler/innen zwischen 11 und 13 Jahren in New York.

 

 😎 Einen kleinen Vorgeschmack auf die beeindruckenden Bilder und nette Seitenblicke von der Siegerehrung im Stadtamt findet ihr hier! [>>]