Weihnachtsmärchen live erleben! (1a)

Weihnachtsmärchen live erleben! (1a)

Kann man Märchen wirklich live erleben? – Na ja, in der Märchenwelt im Linzer Volksgarten schon!

Hier sind Märchenhütten mit bewegten Figuren und Zwerge über den gesamten Weihnachtsmarkt verteilt. – So verzauberten uns zum Beispiel Schneewittchen, Tischlein deck dich, Hänsel und Gretel oder Frau Holle Station für Station.

Ein Highlight des Weihnachtsmarktes war eine Krippe aus Holz mit lebensgroßen Figuren und einem großen Dach. Es bietet bei Schlechtwetter sogar den Besuchern Schutz vor Regen und Schnee.

Außerdem konnten wir auch noch Handwerkskunst live erleben und den Profis beim Drechseln, Filzen und Skulpturen schnitzen begeistert über die Schulter schauen. In der warmen Drechselstube durften wir anschließend den Künstlerinnen und Künstlern nacheifern und unsere eigenen Ideen verwirklichen. Es machte Riesenspaß und so ganz nebenbei entstand ganz nette Holzkunst, hand-crafted by 1a!    😎

 

Kommt mit in den Linzer Volksgarten! [>>]