Learn to use IT & use IT to learn! (1b)

Learn to use IT & use IT to learn! (1b)

Tablets, Smartphones und Co. haben in unserem Alltag längst einen fixen Platz gefunden. Bei uns, in der 1b Klasse, haben mittlerweile Tablet-PCs Einzug ins Klassenzimmer gehalten.

Der „Coolnessfaktor“ der Tablets im Unterricht ist groß. – Aber wir finden die Tablets nicht nur „cool“ und „super“, sondern auch eine gute Unterstützung fürs mobile Lernen in der Schule.

So können wir uns über eine Media-App zu unserem Schulbuch viele spannende Geschichten als Comics oder „graphic stories“ ansehen, Grammar Videos abrufen oder Audio-Tracks noch einmal abspielen – zum besseren Verständnis.

Und natürlich macht es auch großen Spaß englische Vokabel einfach mal in Form eines Online-Quiz abzufragen oder zu überprüfen.  😎

Na ja, zugegeben … es gibt sicher noch viel zu entdecken beim „Mobilen Lernen“! – Aber der Anfang ist zumindest schon einmal gemacht …   😉

💡  Neugierig geworden? – Dann gelangst du hier mit nur einem Klick in unsere Lernwerkstatt! [>>]