Schulleitung

Werte Besucher/innen unserer Homepage!

Seit 1.März 2010 obliegt mir die Leitung der NMS Lauriacum – vormals Neue Mittelschule Enns, die seit September 2009 an der HS2 Enns geführt wurde.

Mein Ziel dieser verantwortungsvollen Aufgabe – und ich sehe dies auch als Auftrag – ist es, weitere wertvolle Impulse für die Fortsetzung unserer äußerst positiven Schulentwicklung der vergangenen Jahre zu geben.

Ob Team-Teaching, Ganztagsbetreuung, Sportklassenangebot, Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), Inklusion, Methodentraining, Bildungs- und Berufsorientierung oder ein anderes der zahlreichen Angebote – unsere Schüler/innen profitieren stets von der hohen fachlichen Kompetenz, dem persönlichen Einsatz und dem unbedingten Willen der Lehrer/innen unserer Schule am „Puls der pädagogischen Zeit“ zu unterrichten.

Es ist eine herausfordernde Aufgabe, eine solch innovative Schule zu leiten, bei der die Individualisierung im Unterricht größte Priorität hat. Im Fokus steht dabei die konsequente Entwicklung der persönlichen Kompetenzen jedes einzelnen Kindes.

Als Schulleiter verstehe ich mich auch als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus, mit einem stets offenem Ohr für Probleme, Wünsche und Anregungen sowohl für unsere Schüler/innen, deren Eltern, als auch für die Lehrer/innen.

 

Wolfgang Kiebler, MEd
Schulleiter

 

Kontakt
E-Mail: nms-lauriacum@schule.at
Tel: 07223/824741
Fax: 07223/824744