Schulgartenwettbewerb 2016/17: Wer hat den grünsten Daumen?

Schulgartenwettbewerb 2016/17: Wer hat den grünsten Daumen?

Schulgartenwettbewerb???Na klar, da müssen wir mit unserem tollen Schulgarten unbedingt mitmachen!!!    😎

Aber wie sollten wir unseren Schulgarten am besten präsentieren? – Mit Feuereifer stürzten wir uns unter der Leitung von Frau Forster auf die Umsetzung unserer Ideen für diesen Wettbewerb.

Letztendlich entschieden wir uns für ein riesiges Plakat, auf welchem wir die Entstehungsgeschichte unseres geliebten Schulgartens in Form von Bildern und Kommentaren ausführlich dokumentierten.

Schnell war uns klar, dass wohl ein Plakat alleine nicht reichen würde, um unsere „grünen Daumen“ zu beweisen und einen Preis zu gewinnen. –  Tja, ein Schulgartenfilm wäre so richtig toll! Damit könnten wir auch unsere digitalen Kompetenzen unter Beweis stellen. Gesagt, … und mit Unterstützung von Frau Astl auch getan.   😀

Natürlich wurden alle unsere Arbeiten auf unserer Schulhomepage dokumentiert. [>>]
Schon unseren tollen Gartenfilm entdeckt??? – Na dann, schnell hier klicken!!! [>>]                   

Am 21. März 2017 wurde unserer Teilnahme am Schulgartenwettbewerb „Ab durch die Hecke“ vom Klimabündnis OÖ dann tatsächlich belohnt. Neben den drei ersten Plätzen wurden zusätzlich auch Anerkennungspreise von Umweltlandesrat Rudi Anschober verliehen. – Unsere Arbeit wurde mit einer tollen Urkunde und neuen Sträuchern für unseren Schulgarten prämiert. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!     😎 

Ein paar Eindrücke von der Preisverleihung in Linz haben wir natürlich mitgebracht! [>>]