„Christkindl aus der Schuhschachtel 2016“

„Christkindl aus der Schuhschachtel 2016“

Die 3b Klasse unterstützt heuer die OÖ. Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ und möchte auch Schüler/innen aus anderen Klassen unserer Schule zum Mitmachen einladen. Dieses tolle Projekt findet schon zum 16. Mal in der Zeit von 17. bis 21. Dezember 2016 statt und führt die mitreisenden, ehrenamtlichen Helfer/innen wieder in die ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler/innen leben. – Im Rahmen der heurigen Aktion werden aber nicht nur Geschenke, sondern auch das ORF Friedenslicht überbracht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Schüler/innen unserer Schule ein Packerl bzw. eine Schuhschachtel, befüllt mit Schulsachen (Hefte, Stifte, …) , Süßigkeiten, Hygieneartikel (Seife, Zahnbürste, Zahncreme, Shampoo, …) , Spielsachen oder Kleidung (Haube, Handschuhe, …) für Kinder in Rumänien und in der Ukraine bis 7. Dezember 2016 in die Schule mitbringen könnten. Natürlich sind auch alle Erwachsenen herzlich eingeladen mitzumachen!

 

Weitere Informationen über diese großartige Aktion:

 00283989 ➡  http://www.landlerhilfe.at/
➡  https://www.facebook.com/Landlerhilfe
 j0283731