Am Neste kann man sehen, was für ein Vogel darin wohnt.

Am Neste kann man sehen, was für ein Vogel darin wohnt.

Dieses Volkssprichwort ist Teil Homepagephilosophie. Wir informieren daher topaktuell über alle Belange des Schullebens. Mittelpunkt sind stets unsere Schüler/innen, auf deren Aktivitäten wir besonders stolz sind. Für einen besonders wichtigen Dreh- und Angelpunkt einer funktionierenden Schulgemeinschaft halten wir die Eltern – daher bemühen wir uns gerade für sie interessante Beiträge zu gestalten. Der tägliche Blick auf die Homepage ist für die meisten Lehrer/innen unserer Schule zum Fixpunkt geworden, egal ob Termine oder die neuesten Bilder – wer wissen will, was los ist oder war, ist hier richtig.
Die extrem hohen Zugriffszahlen zeugen davon, dass es viele Interessierte gibt, die gerne mal vorbeischauen – einerseits gehören „ehemalige“ Schüler/innen dazu, aber auch viele andere, die an unseren vielfältigen Lern- und Projekttätigkeiten interessiert sind.

Am Neste kann man sehen, was für ein Vogel darin wohnt.

„Am Neste kann man sehen, was für ein Vogel darin wohnt.“ – oder anders ausgedrückt: die dritte Neuauflage unserer Schulhomepage soll die modernste, innovativste und aktuellste Page werden, die wir für unsere Schulgemeinschaft produzieren können.