Schüler/innenparlament 2015/16

Schüler/innenparlament 2015/16

Ehre, wem Ehre gebührt! – 07.07.2016

02.05.2016 – Arbeitssitzung / Rückblick Elternsprechtag 

Nachbesprechung der Organisation des Elternsprechtags (Verbesserungsvorschläge fürs nächste Schuljahr) – Bekanntgabe des aktuellen Kontostandes – Planung eines Fertigteichs für den Bereich der „Chillecke“ mit Gestaltung eines „Wasserfalls“ und Anschaffung weiterer Loungesessel für diesen Bereich des Gartens

25.04.2016 – Arbeitssitzung / Elternsprechtag

Letzte Besprechungen bzgl. Organisation und Mithilfe beim Buffet am Elternsprechtag. – Abgleichen der Einteilung/Zuteilung für Küche Service und Verkauf etc.

18.04.2016 – Arbeitssitzung / Elternsprechtag

Planung und Organisation des Buffets am Elternsprechtag (26.4.2016) – Auswertung der Klassenlisten – Besprechung mit Frau Kogler, der die Leitung der Küche obliegt – Gestaltung von Preislisten / Plakaten fürs Buffet

17.03.2016 – Arbeitssitzung / „Protokoll“  😎 

20160317_082742 (2)

 

11.02.2016 – Arbeitssitzung oder “A lot of work & photoshooting!”   😎

Hauptthema war die Präsentation unseres Projekts „Schule neu denken!“ von uns Delegierten in der nächsten Lesestunde am Mittwoch, den 24.2.2016. Wir möchten im Rahmen dieses Projekts viele neue Ideen sammeln, wie wir unseren Lebens- und Erfahrungsraum Schule gemeinsam noch attraktiver gestalten können.
💡  Unsere Ideen bewegen die Zukunft!  💡

Was alles besprochen und bereits erreicht würde, kann man im Protokoll nachlesen.

Startbild Fotoshooting Parla 2016

Mit einem Klick zur Fotogalerie! [>>]

18.12.2015 – Arbeitssitzung

12.11.2015 – Das Schüler/innenparlament legt so richtig los:

Und die drei Vorsitzenden legten sich gleich voll ins Zeug und starteten mit vielen „heißen Eisen“ ins neue Parlamentsjahr. Die bei der Sitzung diskutierten Beiträge werden nun durch die Delegierten den Klassenversammlungen vorgetragen und zur Abstimmung gebracht! Was alles besprochen wurde, kann man im Protokoll nachlesen.

22.10.2015 – Schulparlament goes Schulforum:

Unsere neuen Vorsitzenden durften sich im Rahmen des Schulforums allen Klassenelternvertreter/innen und Lehrer/innen vorstellen und die Aufgaben, Errungenschaften sowie die für das aktuelle Schuljahr geplanten Aktivitäten unseres Schüler/innenparlaments präsentieren.

Isabella, Sejla und Marvin haben mit ihrem souveränen Auftritt alle Anwesenden sehr beeindruckt.

Wir gratulieren zu eurer gelungenen Präsentation!

Unbenannt


 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.10.2015 – Wahl der Vorsitzenden für das Schuljahr 2015/16:

Es lieferten sich sowohl die Kandidatinnen als auch die Kandidaten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Wahl des männlichen Vorsitzenden entschied letztendlich Marvin Langwieser (4c) für sich.

Am spannendsten aber war die Wahl der weiblichen Vorsitzenden. Die Stichwahl zwischen Sejla Kupinic (3b) und Isabella Hoffellner (4d) endete 13 : 13 Stimmen. – Nun war guter Rat teuer …

Nach reiflicher Überlegung entschieden sich 20 der 26 anwesenden Abgeordneten dafür, dass es in diesem Schuljahr ausnahmsweise zwei weibliche Vorsitzende und einen männlichen Vorsitzenden gibt, das Schüler/innenparlament also heuer drei Vorsitzende hat.

WE PROUDLY PRESENT …

Start Galerie Wahl Parlament 2015

8.10.2015 – 1. Parlamentssitzung im neuen Schuljahr:

Heute war es endlich so weit! – Das Schulparlament nahm seine Arbeit nach der Sommerpause wieder auf. In dieser Arbeitssitzung wurden die Vertreter/innen unserer 1. Klassen herzlich willkommen geheißen. Nach einer Vorstellrunde und der Besprechung der Aufgaben der Parlamentarier/innen sprachen wir Klassenvertreter/innen gemeinsam unsere Angelobungsformel.

Angelobungsformel shot

Versprechen unserer Parlamenarier/innen & Angelobungsformel

 

Wichtigstes Thema war natürlich die bevorstehende Wahl der beiden Vorsitzenden am 14.10.2015.


Parlamentscoaches im Schuljahr 2015/16: Renate Vlasak, Günther Leutgöb