Expeditionen in die Landwirtschaft – Präsentationstag

Expeditionen in die Landwirtschaft – Präsentationstag

Dass die 3a unter der Leitung von Frau Langmayr ein supercooles Projekt über Landwirtschaft durchgeführt hat, ist ja wohl an niemandem unbemerkt vorüber gegangen. Die tolle Ausstellung im Pausenraum unserer Schule haben bereits fast alle bewundert und mit den Lernplakaten gearbeitet. Mitgearbeitet hat auch die 3b Klasse, die ebenfalls zu verschiedenen Themen Lernplakate gestaltet hat.
Die gelungene Präsentation hat auch unsere Ehrengäste beeindruckt und war Höhepunkt einer langen und intensiven Vorbereitung.

„Das habt ihr wirklich toll gemacht – Hut ab!“, war eine der wertschätzenden  Aussagen.
IMG_7827

„Bauer werden ist nicht schwer, Bauer bleiben ist eine Ehr.“

(alte Bauernweisheit)

Besucher/innen wird schnell klar, wie wichtig eine intakte Ökolandschaft für uns alle ist, aber auch wie schwierig und vielfältig es ist, Landwirt/in zu sein.

 

 

METADATA-START

 

Zu den Bildern von der Präsentation – bitte auf das „Schweinderl“, das „Lernplakat“ und das „Henderlklicken >>

 

pig-304125_1280            „Schweinderl“ klicken

IMG_1485

Unsere Lernplakate klicken

chicken-40335_1280

           „Henderl“ klicken