Biologie1b – Baby on board!

Biologie1b – Baby on board!

In der 1b Klasse steht in Biologie gerade der Mensch und seine Entwicklung auf dem Programm.

Dass eine der Schülerinnen gerade vor sechs Wochen  „große Schwester geworden ist, passte da natürlich wunderbar. Ihre Mama sagte zu, uns mit dem jungen Erdenbürger – sein Name ist übrigens Maximilian –  zu besuchen. Und so schnupperte der junge Mann zum ersten Mal Schulluft.

 

Das Referat von der „großen“ Schwester zum Thema „Baby“ war ganz toll, aber der kleine Bruder stahl natürlich allen die Show .

So süß war ich auch mal“, mögen sich beim Anblick des kleinen Wonneproppen viele gedacht haben. Auf alle Fälle zauberte sich ein Lächeln in die  Gesichter der Schüler/innen unserer Klasse.

 

Einige von uns durften Maximilian sogar halten und der nahm es gelassen. Viele interessante Fragen zur Geburt und Schwangerschaft beantwortete uns seine stolze Mama und beinahe allen fiel eine eigene Babygeschichte dazu ein.

Wir wünschen natürlich Maximilian, dass er eines Tages auch so tolle Biologiestunden erlebt, wie wir heute!

 

Die Bilder dazu gibt es hier >>