Abschied von unserem Lehrer fürs Leben!

Abschied von unserem Lehrer fürs Leben!

Schweren Herzens durften / mussten wir unseren Herrn Länglacher mit einer kleinen, aber feinen Feier in seinen mehr als wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Könnten wir ihm einen Titel verleihen, wäre es auf alle Fälle: Lehrer fürs Leben“ ♥

Was ihn so alles auszeichnet/e?

  • sein unermüdliches Engagement für uns Schüler/innen und unsere Schule über das übliche Ausmaß hinaus
  • seine besondere Fähigkeit, uns Jugendlichen den praktischen Sinn des Lernens zu vermitteln
  • die unermüdliche individuelle Förderung unserer Interessen und Begabungen
  • das einfühlsame Eingehen auf unsere Schwächen gepaart mit unermüdlicher Motivation
  • das Fördern von Selbstständigkeit sowie sozialer und interkultureller Kompetenz von uns Jugendlichen
  • seine ansteckende gute Laune, mit der er stets dafür sorgte, dass uns Lernen Spaß macht
  • … und vieles, vieles, … mehr!

Seinem (Un-)Ruhestand blicken wir mit einem lachenden 🙂 und einem weinenden Auge 😥  entgegen: Wir werden ihn sehr, sehr vermissen, aber wir freuen uns natürlich auch mit ihm!

Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir Herrn Länglacher viel Spaß und gute Laune, um Neues zu erleben, die neu gewonnene Freizeit in vollen Zügen zu genießen und es sich so richtig gut gehen zu lassen.

♥ Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! ♥

Ein paar nette Erinnerungsfotos von Herrn Länglachers 1. „Un-Ruhestandstag“!  😎  [>>]


whatsapp-image-2016-12-02-at-19-41-40-2