Natur pur – eine chillige Woche auf der Wurzeralm! (1a)

Natur pur – eine chillige Woche auf der Wurzeralm! (1a)

Von 27. Juni bis 1. Juli 2016 verbrachten wir eine chillige Naturerlebniswoche auf 1.371m Seehöhe mitten im Wanderparadies der Wurzeralm. Grüne Wiesen, bizarre Karstformationen und unberührte Natur waren unsere täglichen Begleiter.

Das Landes-Jugendhaus Wurzeralm war der Ausgangspunkt für unsere zahlreichen Touren. Hier inmitten grüner Almen und vor der atemberaubenden Kulisse des Toten Gebirges fühlten wir uns so richtig pudelwohl.

Eine unserer Touren führte uns zur Dümlerhütte auf 1495 m Seehöhe am nordöstlichen Fuße des Warschenecks. Wir wanderten sogar in die „Hölle“ zum Teichschwund, ein Weg wie im Urwald, über Stock und Stein zu den Felsmalereien. Danach begaben wir uns mit Hammer und Meißel auf Fossiliensuche und fanden tatsächlich versteinerte Muscheln. – Das absolute Highlight dieser Woche war freilich die Fahrt mit dem Alpine Coaster Wurbauerkogel!   😎

Hier gibt es einige nützliche Informationen über der Landes-Jugendhaus Wurzeralm:

Navigation
Telefonnummer
Webseite
VCard
360° Panorama

 

Besuchen Sie uns auch auf Panorama Tourismus

 

Viele tolle Fotos von unserer Naturerlebniswoche gibt es hier zu sehen! [>>]

thumb_DSCN5076_1024