Olympic Day 2016 im Olympiazentrum auf der Linzer Gugl

Olympic Day 2016 im Olympiazentrum auf der Linzer Gugl

Zur Erinnerung an die Gründung des IOC (= Internationales Olympisches Komitee) wird jedes Jahr weltweit der Olympic Day gefeiert. Schüler/innen der Sport-Schwerpunktschulen konnten bei einer Führung die verschiedenen Bereiche des Olympiazentrums kennenlernen und erlebten so einen spannenden Info- und Aktivtag mit den Landestrainern und Olympia-Startern wie Daniel Allerstorfer (Judo), David Brandl und Jördis Steinegger (Schwimmen), Martina Ritter (Rad) und Paralympics-Goldmedaillengewinner Walter Ablinger.      blue-81847_1280Unter dem Motto „MOVE / LEARN / DISCOVER“ wurde ausgewählten Schülerinnen und Schülern Wissenswertes rund um die Olympische Bewegung vermittelt sowie die Einrichtung des Olympiazentrums näher gebracht. Dabei konnten die jungen Sporttalente die Möglichkeit nutzen, in den verschiedensten Sportarten aktiv zu werden. Dafür erhielten sie zur Erinnerung eine Teilnahme-Urkunde vom Österreichischen Olympischen Komitee.

Was unsere Sportler/innen im Olympiazentum alles erlebt haben? – Mit einem Klick bist du dabei! [>>]

IMG_3255