Mit Keschern und Entdeckerlaune dem Bachleben auf der Spur! (2b,2c)

Mit Keschern und Entdeckerlaune dem Bachleben auf der Spur! (2b,2c)

Mit Keschern, Becherlupen und Kübeln bewaffnet, begaben wir, die 2b und 2c Klasse, uns auf Spurensuche nach Bewohnerinnen und Bewohnern des Bleicherbaches unweit unserer Schule. – Na ja, irgendwie war das am Anfang gar nicht so einfach. Manchmal erforderte es schon richtige Detektivarbeit, um ganz besonders interessante Tierchen zu entdecken, und dann noch viel Geduld, um sie ganz sanft einzufangen.

Entdeckt und erkannt?! – Mit Hilfe von Bestimmungskarten konnten wir die kleinen Bewohner/innen nicht nur richtig benennen, sondern auch noch mehr über ihre Lebensgewohnheiten erfahren.

Im Übrigen wird der Bleicherbach auch Moosbachl oder Stallbach genannt, entspringt nördlich von Steyr im Raum von Stadlkirchen und mündet in den Kristeinerbach nördlich von Enns.  😎

 

Na ja, und jetzt seid ihr bestimmt neugierig, was wir denn so alles gefunden haben. – Mit einem schnellen Klick auf eine unserer Bildergalerien bist du gleich mitten im Bleicherbach! [>>]

 

DSC04250

Bildergalerie 2b

DSC04193

Bildergalerie 2c