Hallo Leute!

Hallo Leute!

Hallo Leute!

Gestern fand in den oberösterreichischen Schulen der Olympic Day statt. Das ist eine Initiative des Olympiazentrums OÖ.

An diesem Tag (23.06.) wurde unter Pierre de Coubertin die Olympischen Spiele der Neuzeit gegründet.

Unsere Lehrer/innen sollten an diesem Tag uns Schüler/innen den olympischen Gedanken näher bringen. Wir haben uns daher auch vor dem Sportunterricht etwas näher mit den Olympischen Spielen beschäftigt (Geschichte, Disziplinen,…).     olympia 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Disziplin haben wir  in etwas abgeänderter Form absolviert: Wir sind gemeinsam die Marathondistanz gelaufen. Es war ganz schön anstrengend, aber wir haben es geschafft und waren danach richtig stolz auf unsere Leistung.

LG

Die 1c Klasse der NMS Lauriacum Enns.